feld:schafft

Unterstützen

Spenden – Leihen – Mitgestalten

Wir sind überzeugt von der Kraft der Gemeinschaft – gemeinsam etwas zu schaffen und positiv zu verändern ist unser Ziel. 

Um aus einer Idee einen greifbaren  Raum zu schaffen, in dem wir uns austauschen und wirken können, braucht es eine gute Basis. Um diese aufzubauen und tragfähig zu machen, brauchen wir eure Unterstützung.  Diese kann materiell oder immateriell, ganz unabhängig von unseren Projekten oder auch eingebunden in diese sein.

 

“Wenn du schnell gehen willst, dann geh alleine. Wenn du weit kommen willst, geh gemeinsam.”

Afrikanisches Sprichwort
 
  1. Spenden: Du kannst ganz unbürokratisch in uns investieren – du schenkst uns Geld, das wir für den Aus-Auf-Umbau unserer benötigten Strukturen nutzen.
  2. Leihen: Du kannst uns auch einen Betrag leihen. Besonders jetzt am Anfang hilft uns dieser, in Fahrt zu kommen und uns mit der Ausstattung einzudecken, die uns hoffentlich lange in unserem weiteren Tun begleiten wird. Auf Anfrage bekommst du dein Geld wieder zurück und hast es in der Zwischenzeit gut angelegt!
  3. Mitgestalten: Durch eine Mitgliedschaft (einmalig 250€ pro Anteil) unterstützt du uns nicht nur finanziell, sondern du hast die Möglichkeit, wichtige Entscheidungen mit uns gemeinsam zu treffen. Gemeinsam können wir unser Umfeld auf schöne Weise nachhaltig und lebensdienlich gestalten.

 

Wir wollen

  • gemeinsam ungenutzte Ressourcen sinnvoll nutzen
  • regionale Versorgung stärken
  • weniger Lebensmittel verschwenden
  • Saisonalität beachten
  • zusätzlichen Müll vermeiden
  • Bewußtsein für unser Konsumverhalten schaffen
  • sinnvolle Ideen verwirklichen und unterstützen.

Unsere Vision liegt nicht darin, stetig zu wachsen, sondern mit unserem Projekt Menschen zu erreichen, die aktiv Veränderung herbeiführen möchten.

 

Du hast Lust und die Möglichkeit uns nach deinem eigenen Ermessen zu unterstützen? 

Dann zögere nicht! Wir freuen uns über jede Form der Mitwirkung!

Das sind deine Möglichkeiten, uns zu unterstützen: