Mitgliedschaft

Wie du bei uns Mitglied wirst:

1

Teile uns dein Interesse an einer Mitgliedschaft mit. Gerne mit kurzer Begründung via Mail an: mail@feldschafft.at

2

In einem Gespräch lernen wir uns kennen und tauschen uns aus. Wenn sich beide Seiten eine Zusammenarbeit vorstellen können ….

3

… sendest du uns deine ausgefüllte Beitrittserklärung zu. Wir behandeln diese in der nächsten Vorstandsitzung.

4

Nach unserer Rückmeldung überweise bitte die Summe für deine Geschäftsanteile (min. 1 à € 250, max. 3) auf unser Konto.

5

Du erhältst von uns eine offizielle Begrüßung als Mitglied und bist ab nun zur Generalversammlung eingeladen.

  1. Kernteam: Du scheust dich nicht vor Verantwortung, übernimmst selber Aufgaben und Projekte und präsentierst unsere Idee auch gerne nach außen? Als Teil des Kernteams bist du besonders stark in die genossenschaftlichen Vorgänge eingebunden. Durch kontinuierliches Engagement und intensiven Austausch mit dem Kernteam bist du in erster Reihe im Genossenschafts-Geschehen!
  2. Aktive Mitglieder: Als aktives Mitglied engagierst du dich für die Genossenschaft und ihre Ziele. Du kannst eigene Projekte mit dem Leitgedanken Ungenutztes zu nutzen verwirklichen und dafür die genossenschaftliche Infrastruktur in Anspruch nehmen  oder dich in einem schon bestehenden Projekt anschließen – ganz im Sinne der Idee, Potentiale zu bündeln.
  3. Unterstützende Mitglieder: Du findest gut, was wir machen, hast aber selbst wenig Zeit oder Motivation ein Projekt zu gestalten bzw. auszuführen? Als unterstützendes Mitglied kannst du uns deine Solidarität mit unserem Engagement ohne großen Aufwand für dich ausdrücken. Diese Art der Mitgliedschaft heißt, dass du uns  primär finanziell oder materiell unterstützt, trotzdem kannst du innerhalb der Genossenschaft mitbestimmen.
  •  Auf jeden Fall ein gutes Gefühl 😉
  • Du unterstützt ein Projekt, das auch dir etwas bringt (sei es als kulinarische Verpflegung für ein Fest oder einen bildenden Workshop für dich oder deine Kinder).
  • Neue Ideen sind jeder Zeit willkommen und können mit den Mitteln der Genossenschaft gestartet werden.
  • Falls dir selber nichts einfällt oder du wenig Zeit hast, kannst du dich mit Anregungen und deiner Meinung einbringen.
  • Wir staunen immer wieder, was wir alles gelernt haben – gerne teilen wir dieses Wissen und beraten dich in uns bekannten Belangen.
  • Wenn wir es selber nicht wissen oder etwas nicht können, fragen wir in unserem weit verzweigten Netzwerk nach.